Pensionist von Neffen bedroht

Pensionist von Neffen bedroht Bezirk RiedEin 71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau zeigte am 10. November 2020 gegen 7:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Aurolzmünster an, dass er von seinem 39-jährigen Neffen aus dem Bezirk Ried seit Stunden durch Anrufe und Nachrichten mit dem Umbringen bedroht werde. Selbst während der Einvernahme des 71-Jährigen rief der Beschuldigte mehrmals an und bedrohte ihn, was auch von den Polizisten wahrgenommen wurde. Nach der Vernehmung fuhren die Beamten zur Wohnadresse des Neffen. Der Zutritt gestaltete sich vorerst schwierig, da der Mann die Eingangstür mit Zementsäcken und Baustellenmaterial verbarrikadiert hatte. Den Beamten gelang es schlussendlich doch zur Wohnung vorzudringen. Der 39-Jährige verhielt sich äußerst renitent und gestikulierte wild herum. Außerdem wiederholte er mehrmals die Morddrohungen gegen seinen Onkel. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Ried im Innkreis gebracht. Nach seiner Ausnüchterung wurde er einvernommen, wobei er sich reumütig geständig zeigte. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 10.11.2020, 17:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *