Pferd ging im Galopp durch – 77-Jähriger schwer verletzt

Pferd ging im Galopp durch – 77-Jähriger schwer verletzt Bezirk Kirchdorf/KremsPferd ging im Galopp durch – 77-Jähriger schwer verletztSchwer verletzt wurde am 2. März 2019 ein 77-jähriger Pensionist bei einem Kutschenunfall in Nußbach.Der Pensionist aus dem Bezirk Kirchdorf führte am Vormittag in einer Reithalle mit einer Kutsche, Übungs- bzw. Trainingsfahrten durch. Bei dem Kutschengespann handelte es sich um ein sogenanntes „Tandemgespann“, bei welchem die Kutsche von zwei hintereinander eingespannten Pferden gezogen wird.Das Gespann wurde von dem 77-Jährigen gelenkt, neben ihm saß ein 59-Jähriger aus Linz. Nach mehreren gedrehten Runden in der Reithalle scheute plötzlich und ohne erkennbaren Grund das vordere der beiden Pferde und ging im Galopp durch.Aus diesem Grund kippte die Kutsche auf die rechte Seite um und der Kutscher und sein Mitfahrer wurden von der Kutsche geschleudert. Der Linzer wurde in den Sand geworfen und blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 77-Jährige wurde zwischen der umgestürzten Kutsche und der seitlichen Holzbande eingeklemmt bzw. ein kurzes Stück mitgeschleift und erlitt offensichtlich schwere Verletzungen im Bereich des Rücken und Oberkörpers. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus nach Linz geflogen.Presseaussendung vom 02.03.2019, 15:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *