Pkw-Lenker konnte Frontalzusammenstoß verhindern

Pkw-Lenker konnte Frontalzusammenstoß verhindern Bezirk Ried im InnkreisPkw-Lenker konnte Frontalzusammenstoß verhindernEine 24-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr am 27. April 2019 gegen 13:45 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Mehrnbach auf der L1083, Mehrnbacher Landesstraße Richtung Mehrnbach. Im Ortschaftsbereich Probenzing wurde sie vermutlich von einem ihrer Kinder, 3 Jahre, 5 Jahre und knapp zwei Monate alt, abgelenkt. Sie kam dadurch mit dem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte. Der entgegenkommende Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte durch ein Ausweichmanöver auf den Radweg einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dennoch kam es zu einer seitlichen Streifkollision, bei der die beiden Pkw stark beschädigt worden sind. Während der Pkw der 24-Jährigen nach ca. 60 Metern auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen ist, kam das Fahrzeug des 18-Jährigen von der Fahrbahn ab und ca. 30 Meter von der Fahrbahn entfernt in einer Wiese zum Stillstand. Bei ihm im Auto befanden sich noch ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Ried. Alle Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Die Mehrnbacher Landesstraße war für ca. 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt.Presseaussendung vom 27.04.2019, 17:01 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *