Pkw von Zug erfasst

Pkw von Zug erfasst Bezirk PergEin 53-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem Pkw am 22. April 2019 gegen 15:50 Uhr im Ortsgebiet von Saxen Richtung B3 Donaustraße. Beim Überqueren eines dort befindlichen Bahnüberganges der Donauuferbahn dürfte der Mann den von links aus Richtung Saxen kommenden Zug übersehen haben. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der 50-jährige Lokführer aus dem Bezirk Melk (NÖ) einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Triebwagen prallte gegen die linke Fahrzeugseite des 53-Jährigen. Der Wagen wurde um 45 Grad gedreht und kam rechts neben den Gleisen zum Stillstand. Der 53-Jährige dürfte bei dem Unfall nur leicht verletzt worden sein. Er wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Amstetten eingeliefert. Der Lokführer sowie die acht Fahrgäste blieben unverletzt. Die Donauuferbahn war bis etwa 16:55 Uhr für den Zugverkehr gesperrt.Presseaussendung vom 22.04.2019, 18:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *