Polizeieinsatz nach Beziehungsstreit

Polizeieinsatz nach Beziehungsstreit Bezirk Linz – LandEine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden erstattete am 20. März 2020 gegen 10:30 Uhr telefonisch bei der Polizeiinspektion Leonding die Anzeige, dass ihr 25-jähriger Gatte illegal eine Schusswaffe besitzen würde und damit seit einem Jahr Pläne für einen Raubüberfall schmieden würde. Weiters beschuldigte die Frau ihren Gatten, sie gefährlich bedroht zu haben. Aufgrund eines heftigen Streits vor wenigen Tagen, sei sie zu ihrer Mutter verzogen. Die 29-Jährige befürchte nun, dass der 25-Jährige aufgrund der Krisensituation und seiner vermeintlichen Arbeitslosigkeit sein Vorhaben in die Tat umsetzen werde. Mehrere Polizeistreifen begaben sich daraufhin zu der Wohnung des Mannes und konnten ihn vor dem Haus antreffen. Im Zuge der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnte die Waffe vorgefunden und sichergestellt werden. Munition fanden die Beamten keine. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur PI Leonding verbracht. Im Zuge der Vernehmung gab der Mann an, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handeln würde, er einer aufrechten Arbeit nachgehe und keine Absichten habe, einen Raubüberfall zu begehen. Während des Trennungsstreites habe seine Gattin gedroht, dass sie der Polizei von der Waffe erzählen werde und ihn im Gefängnis sehen wolle. Er habe seine Frau nicht bedroht. Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz auf freiem Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 20.03.2020, 20:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *