Rumäne wegen gewerbsmäßigem Diebstahl und Hehlerei festgenommen

Rumäne wegen gewerbsmäßigem Diebstahl und Hehlerei festgenommen Stadt WelsRumäne wegen gewerbsmäßigem Diebstahl und Hehlerei festgenommenAm 4. März 2020 gegen 14:30 Uhr bemerkte der Ladendetektiv eines Welser Supermarktes, wie ein Mann mit seiner Gattin und dem gemeinsamen Sohn Lebensmittel und Kopfhörer stahlen. Der Mann hatte die Waren in einen Nierengurt unter seiner Kleidung versteckt. Die Frau flüchtete mit dem Sohn noch vor der Anhaltung durch den Ladendetektiv. Dieser erwischte jedoch den Mann, ein 42-jähriger Rumäne. Die herbeigerufenen Polizisten fanden im Pkw des 42-Jährigen weitere gestohlene Gegenstände, die sie Diebstählen bei weiteren Geschäften in Wels zuordnen konnten. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann geständig und teilte außerdem mit, dass er bereits mehrmals gestohlene Gegenstände, die er von einem Bekannten bekommen habe, von Österreich nach Rumänien gebracht habe. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die Fahndung nach seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn verlief bisher erfolglos.Presseaussendung vom 09.03.2020, 10:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *