Schwefelwasserstoffaustritt aus Kanal

Schwefelwasserstoffaustritt aus Kanal Bezirk Wels-LandAus einem Kanalschacht des öffentlichen Kanalnetzes wurde am 12. Jänner 2023 in Marchtrenk der Austritt von Schwefelwasserstoff durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde festgestellt. Von der alarmierten Feuerwehr konnte eine hohe Konzentration nachgewiesen werden. Der Stoff war geruchlich und optisch aus dem betroffenen Kanal heraus wahrnehmbar. Von der Feuerwehr wurde daraufhin mit Unterstützung der Polizei Marchtrenk die Evakuierung der umliegenden Anrainer im Radius von 100 Metern veranlasst und der betroffene Bereich wurde abgesperrt. Von der BH Wels-Land wurden zur Ursachenforschung zwei Sachverständige des Amtes der OÖ Landesregierung entsandt. Bereits während der Erhebungen vor Ort konnten bei neuerlichen Messungen keine erhöhten Konzentrationen des ausgetretenen Stoffes mehr nachgewiesen werden. Daher wurde die Sperre gegen 16:20 Uhr wieder aufgehoben. Zwei Mitarbeiter der Stadtgemeinde Marchtrenk wurden mit leichten Halsschmerzen ins Klinikum Wels Grieskirchen eingeliefert.Presseaussendung vom 12.01.2023, 20:07 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *