Schwerer Betrug beim Aktualisieren von Bankdaten

Schwerer Betrug beim Aktualisieren von Bankdaten Bezirk EferdingSchwerer Betrug beim Aktualisieren von BankdatenEin 66-Jähriger aus dem Bezirk Eferding wurde Opfer eines schweren Betruges. Am 6. September 2021 wurde er von einem unbekannten Täter mittels Mail aufgefordert seine Bankdaten zu aktualisieren. Dazu führte er am 7. September 2021 auf einer vermeintlichen Fakeseite seiner Bank die Aktivierung durch. Nach einer weiteren Aufforderung gab er einen TAN auf der Maske der Bank ein. Im Anschluss schloss er das Fenster dieser vermeintlichen Fakeseite. Am 9. September 2021 hielt er Nachschau auf seinem Konto und bemerkte, dass 14 Abbuchungen von den unbekannten Tätern getätigt wurden und ihm dadurch Schaden im hohen fünfstelligen Eurobereich entstanden ist.Presseaussendung vom 13.09.2021, 13:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *