Schwerpunktkontrolle in Linz – viele Anzeigen

Schwerpunktkontrolle in Linz – viele Anzeigen Landesverkehrsabteilung OÖ, Stadtpolizeikommando LinzSchwerpunktkontrolle in Linz – viele AnzeigenAm 8. April 2022 von 16 Uhr bis 9. April 2022, 1 Uhr wurde von Kräften der Landesverkehrsabteilung OÖ und des Stadtpolizeikommandos Linz eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning/Lärm sowie Geschwindigkeit (Radar) im Stadtgebiet Linz durchgeführt.Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Prüfstelle des Landes OÖ durch Amtssachverständige des Amtes der OÖ. Landesregierung. Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 41 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 17 Fahrzeuge einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen wurden.An neun Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr im Verzug (Technik und Lärm) festgestellt. Bei diesen Fahrzeugen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.Insgesamt wurden 57 Anzeigen wegen technischen Mängeln an Fahrzeugen erstattet.Bei der Schwerpunktkontrolle wurde bei 5880 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen. 195 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Der Spitzenwerte lagen bei 144, 133 und 129 km/h; jeweils im 70 Km/h Bereich.Weiters wurden vier Lenker angehalten, welche unter Suchtgifteinfluss einen Pkw gelenkt hatten. Diese wurden alle der Amtsärztin vorgeführt, für fahruntauglich befunden. Blut und die Führerscheine wurden abgenommen. Diesen Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt.Zwei Strafreferenten der Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung waren ebenfalls vor Ort und stellten Strafbescheide in der Höhe von 12.410 Euro aus.Presseaussendung vom 09.04.2022, 07:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *