Schwerpunktkontrollen auf der B148

Schwerpunktkontrollen auf der B148 Bezirk BraunauEine Verkehrsstreife aus Braunau führte am 22. März 2023 Verkehrskontrollen nächst der B148 am Kontrollplatz in St. Peter am Hart durch. Die Schwerpunkte der Kontrollen bezogen sich auf das Fahrverbot für Lkw über 3,5 Tonnen sowie Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der dreispurigen Umfahrung. Dabei wurden 28 Lkw kontrolliert, wobei bei 4 ausländischen Fahrzeugen Übertretungen im Rahmen des Fahrverbots festgestellt wurden.Bei der Geschwindigkeitsüberwachung wurden 30 Fahrzeuge mittels Lasermessung kontrolliert. Hierbei konnten 7 Übertretungen festgestellt werden. Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer wurde dabei von den Polizisten mit 174 km/h bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gemessen. Als Ausrede gab er gegenüber den Beamten an, dass er das neue Auto seines Vater mal austesten habe wollen. Ihm wurde nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn an Ort und Stelle die Lenkberechtigung entzogen sowie die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 24.03.2023, 08:34 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *