Sekundenschlaf führte zu Unfall

Sekundenschlaf führte zu Unfall Bezirk FreistadtEin 52-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 9. November 2022 mit seinem Pkw auf der B124 von Linz kommend Richtung Hagenberg im Mühlkreis. Auf dem Beifahrersitz saß seine 44-jährige Ehefrau und auf dem rechten hinteren Sitz sein 17-jähriger Sohn. Der 52-Jährige reihte sich gegen 18:10 Uhr im Ortschaftsbereich Friensdorf, Gemeinde Wartberg ob der Aist, auf der Linksabbiegespur Richtung Hagenberg ein und hielt aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs bei der Ampel, welche auf Grün geschaltet war, an. Zur selben Zeit lenkte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen Pkw auf der B124 Richtung Linz. Laut eigenen Angaben kam er aufgrund von Sekundenschlaf auf die Linksabbiegespur zum Angererweg, der Pkw fuhr geradeaus an der Kolonne vorbei und stieß frontal gegen den Pkw des 52-Jährigen. Kurz vor dem Zusammenstoß wurde der 20-Jährige wieder wach, versuchte noch eine Vollbremsung, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Alle Insassen im Pkw des 52-Jährigen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der notärztlichen Erstversorgung ins LKH Freistadt eingeliefert, der 20-Jährige wurde ins UKH Linz eingeliefert.Presseaussendung vom 09.11.2022, 18:38 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *