Sieben geschleppte Afghanen im Sattelanhänger

Sieben geschleppte Afghanen im Sattelanhänger Bezirk Linz-LandSieben geschleppte Afghanen im SattelanhängerAm 4. November 2021 um 15:47 Uhr wurde die Streife „Haid 1“ darüber informiert, dass sich auf der A1, am Autobahnparkplatz Enns Nord, ein LKW befindet, aus welchem Klopfgeräusche zu hören sind. Nach dem Eintreffen der Polizisten wurde die Firmenplombe des Sattelanhängers geöffnet, worauf im Inneren auf der Ladung sitzend sieben illegal aufhältige Afghanen aufgefunden wurden.Alle Personen wurden festgenommen und zur Autobahnpolizeiinspektion Haid verbracht. Alle sieben Afghanen im Alter von 14 bis 23 Jahren wurden anschließend zur Fremdenpolizei Wels verbracht. Der 33-jährige rumänische LKW-Lenker wurde ebenfalls festgenommen und bei der API Haid zum Sachverhalt einvernommen. Er wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.Presseaussendung vom 05.11.2021, 06:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *