Streit eskalierte

Streit eskalierte Bezirk Linz-LandAm 26. März 2022 gegen 18:05 Uhr kam es vor einem Lokal in Enns zwischen einem 33-Jährigen und einem 22-jährigen syrischen Staatsbürger, beide aus dem Bezirk Linz-Land, zu einem Streit, bei welchem beide leicht verletzt wurden. Beide erstatteten im Anschluss eine Anzeige. Nach Abschluss der Erhebungen begab sich der 22-Jährige gegen 19:35 Uhr gemeinsam mit seinem 28-jährigen Bruder Richtung der Wohnadresse. Dabei kamen sie erneut am Lokal vorbei, äußerten gegenüber dem 33-Jährigen ihren Unmut und drohten ihm mit dem Umbringen. Die Situation eskalierte und es kam zu einer Rauferei der Beteiligten. Plötzlich kam noch ein 23-jähriger syrischer Staatsbürger aus dem Bezirk Voitsberg/Steiermark, welcher sich in der Wohnung des 22-Jährigen befunden hatte, hinzu und stach dabei mit einem Messer auf den 33-Jährigen ein. Dieser konnte den ersten Stich noch abwehren, beim zweiten Stich erlitt er eine Stichverletzung am linken Handgelenk. Die Hauptangreifer konnten durch weitere Personen und Unbeteiligte bis zum Eintreffen der Polizeistreifen am Boden fixiert und schlussendlich festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der 23-Jährige in die Justizanstalt Garsten eingeliefert. Der 33-Jährige, welcher nach dem Vorfall durch die Rettung erstversorgt wurde, begab sich nach der Einvernahme selbständig zur Behandlung der Stichverletzung in ein Krankenhaus.Presseaussendung vom 27.03.2022, 10:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *