Suchtgiftkonsum am WC – Haft

Suchtgiftkonsum am WC – Haft Bezirk GmundenAm 17. Februar 2023 wurde auf der Polizeiinspektion Vorchdorf Anzeige erstattet, dass eine Person am öffentlichen WC in Vorchdorf Suchtgift konsumiere. Da die Polizisten bereits im Außenbereich einen deutlichen Cannabisgeruch wahrnahmen, forderten sie die einzige Person in der Toilette auf herauszukommen. Nach einer weiteren Aufforderung kam ein 24-Jähriger ohne festen Wohnsitz heraus, der sehr aggressiv und unkooperativ gegenüber den Beamten war. Zudem schrie er herum und beleidigte die Polizisten. Er zeigte den Beamten einen Grinder und Suchtgift, wollte es aber nicht aushändigen. Außerdem versuchte er einen Polizisten zu attackieren. Daraufhin wurde der Verdächtige, der während der gesamten Amtshandlung Widerstand leistete, festgenommen. Ein Polizist wurde dabei an der Hand verletzt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 24-Jährige in die Justizanstalt Wels überstellt.Presseaussendung vom 19.02.2023, 18:49 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *