Suchtgiftkontrolle eskalierte – Festnahme

Suchtgiftkontrolle eskalierte – Festnahme Stadt LinzSuchtgiftkontrolle eskalierte – FestnahmeZu einer Festnahme bei einer Suchtgiftkontrolle kam es am 20. April 2023 gegen 13 Uhr in der Linzer Innenstadt. Kriminalisten des Linzer Stadtpolizeikommandos führten im Bereich des Schillerparks Kontrollen durch und erwischten einen 28-jährigen Bosnier aus Linz, der eine geringe Menge an Cannabiskraut bei sich hatte. Als die Beamten die verbotene Substanz sicherstellen wollten, drehte der Mann durch und attackierte die Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten. Diese blieben dabei glücklicherweise unverletzt, mussten jedoch von ihrem Pfefferspray Gebrauch machen. Nachdem dieser nicht sofort die gewünschte Wirkung zeigte, versuchte der 28-Jährige noch davonzulaufen. Er konnte aber nach kurzer Flucht mit den vereinten Kräften durch mehrere Polizeistreifen festgenommen werden. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.Presseaussendung vom 20.04.2023, 19:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *