Suchtgiftlenker ohne Lenkberechtigung erwischt

Suchtgiftlenker ohne Lenkberechtigung erwischt Stadt LinzSuchtgiftlenker ohne Lenkberechtigung erwischtEin 19-Jähriger aus dem Bezirk Eferding wurde am 17. November 2021 gegen 21 Uhr in der Unionstraße zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann keine Lenkberechtigung besitzt. Zudem wurden bei ihm Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen. Der 19-Jährige gab während der Kontrolle freiwillig eine Plastikfolie mit 2 g Marihuana aus seiner Jackentasche, das Suchtmittel wurde sichergestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Eine Vorführung zum Amtsarzt wurde verweigert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der 19-Jährige wird angezeigt.Presseaussendung vom 18.11.2021, 06:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *