Tödlicher Radunfall – Nachtrag

Tödlicher Radunfall – Nachtrag Bezirk Urfahr-UmgebungDie Identität der am 8. Februar tödlich verunfallten Radfahrerin konnte nun geklärt werden. Von Bekannten wurde sie als eine 29-jährige tschechische Staatsangehörige aus Linz eindeutig identifiziert.Ursprüngliche Presseaussendung vom 09.02.2021Tödlicher Radunfall – Identität des Opfers noch ungeklärtBezirk Urfahr-Umgebung Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 8. Februar 2021 um 18:50 Uhr in Altenberg auf einem Güterweg in Richtung Oberbairing, als er bei schlechten Sichtverhältnissen, es herrschte stellenweise Nebel, eine entgegenkommende Radfahrerin rammte. Ein beim 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Die Frau, die keinen Radhelm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Dort erlag sie um 21:50 Uhr ihren schweren Verletzungen. Ihre Identität konnte noch nicht geklärt werden. Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine Obduktion samt chemisch – toxikologischen Gutachten in Auftrag gegeben.Presseaussendung vom 12.02.2021, 17:22 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *