Traktor fuhr durch geschlossenes Garagentor

Traktor fuhr durch geschlossenes Garagentor Bezirk RohrbachTraktor fuhr durch geschlossenes GaragentorAm Abend des 2. Mai 2020 trafen sich mehrere Jugendliche in einer Garage im Gemeindegebiet von Niederkappel zu einer Feier. Dort war auch der Traktor des Garagenbesitzers abgestellt. Gegen 23:30 Uhr stiegen zwei 16-jährige Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach auf den Traktor. Eine der beiden dürfte am Fahrersitz gesessen, die andere am Aufstiegstrittbrett gestanden sein. Die Befragungen zur genauen Unfallsursache lieferten bisher widersprüchliche Ergebnisse. Auf noch ungeklärte Weise wurde der Motor des Traktors gestartet. Da offenbar auch ein Gang eingelegt war, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und fuhr durch das geschlossene Garagentor auf die Zufahrt.Das am Trittbrett stehende Mädchen sprang herunter, wurde mit dem linken hinteren Traktorreifen im Fuß- bzw. Beckenbereich erfasst und dabei schwer verletzt. Auch die zweite 16-Jährige sprang hinunter, blieb aber unverletzt. Die Zugmaschine fuhr allein weiter, querte einen Güterweg und stieß gegen die dort befindliche Leitschiene. Durch diese wurde der Traktor davon abgehalten in die daneben befindliche Donau zu stürzen. Der Motor lief jedoch weiter und das rechte Hinterrad drehte durch. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach bemerkte das und brachte den Motor zum Absterben, indem er den Handgashebel zurückstellte. Die Schwerverletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.Presseaussendung vom 03.05.2020, 09:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *