Unbelehrbarer Alkolenker zweimal erwischt

Unbelehrbarer Alkolenker zweimal erwischt Bezirk Ried im InnkreisUnbelehrbarer Alkolenker zweimal erwischtAm 17. August 2019 erwischten Beamte der PI Eberschwang einen 35-Jährigen aus Salzburg zwei Mal innerhalb von 1 ½ Stunden beim Lenken eines Kraftfahrzeuges in alkoholisiertem Zustand. Bei der ersten Kontrolle um 18:15 Uhr in Eberschwang ergab der Alkotest den Wert von 1,16 Promille. Der Fahrzeugschlüssel konnte ihm hier von den Beamten nicht abgenommen werden, da der Mann angab, dass seine Frau bereits mit dem Schlüssel mit dem Zug nach Hause gefahren sei. Er wurde ausdrücklich ermahnt, den PKW nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Etwa 1,5 Stunden später stellten die Beamten das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Schildorn fest und bemerkten bei der Kontrolle, dass der 35-Jährige abermals das Fahrzeug lenkte. Die Aufforderung zu einem neuerlichen Alkotest verweigerte er mit der Begründung, dass er vorhin schon einen solchen gemacht habe. Auf der Rücksitzbank saß zudem sein fünfjähriger Sohn. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt.Presseaussendung vom 19.08.2019, 17:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *