Unfall auf Kreuzung

Unfall auf Kreuzung Bezirk FreistadtEin 18-Jähriger, ein 16-jähriger Freund am Beifahrersitz und seine 17-jährige Schwester auf der Rückbank, alle aus dem Bezirk Wels-Land, fuhren am 1. März 2019 gegen 18:20 Uhr auf der B124 von Unterweitersdorf kommend und wollten auf Höhe Pregarten links in die B123 einbiegen. Dabei sei er laut eigenen Angaben bei Grünlicht einem unmittelbar vor ihm einbiegenden Pkw gefolgt. Er habe jedoch das Fahrzeug eines 55-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt im Gegenverkehr, der ebenfalls bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersehen. Beide Lenker hätten den Unfall nicht mehr verhindern können und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die drei Beteiligten aus dem Bezirk Wels-Land wurden unbestimmten Grades verletzt und in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Die B124 und die B123 waren im Kreuzungsbereich für ca. eine Stunde nur erschwert passierbar.Presseaussendung vom 01.03.2019, 20:48 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *