Vorrangverletzung – Schwerverletzter Motorradfahrer

Vorrangverletzung – Schwerverletzter Motorradfahrer Bezirk Steyr-LandVorrangverletzung – Schwerverletzter MotorradfahrerEin 22 -Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 23. Juni 2020 gegen 15:40 Uhr mit seinem Pkw in Gaflenz auf der B 121 von Weyer kommend in Richtung Waidhofen und wollte bei der Kreuzung mit der Gschnaidner-Landesstraße nach links in diese einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradlenker, einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land und kollidierte mit diesem. Durch den Anprall wurde der 21-Jährige gegen die Windschutzscheibe und über die Motorhaube geschleudert. Er kam kurz danach auf der Fahrbahn schwer verletzt zu liegen.Von nachkommenden Fahrzeuglenkern und anderen Passanten wurde sofort Erste Hilfe geleistet und die Rettung verständigt.Der Schwerverletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C 15 in das Krankenhaus Amstetten geflogen.Presseaussendung vom 23.06.2020, 18:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *