Wohnhausbrand in Kronstorf

Wohnhausbrand in Kronstorf Bezirk Linz-LandAm 13. April 2023 gegen 16:45 Uhr kam es in einem Haus in Kronstorf zu einem Brand. Laut Angaben der 82-jährigen Bewohnerin kam es im Bereich des Herdes zu einer Rauch- und Flammentwicklung. Daraufhin flüchtete sie aus dem Haus. Ihr 36-jähriger Nachbar bemerkte ebenso die starke Rauchentwicklung und setzte die Rettungskette in Gang. Die 82-Jährige war voll mit Ruß und wurde vom Nachbarn erstversorgt. Schließlich wurde sie von der Rettung zur Behandlung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Als Brandursache wird eine Verpuffung im Bereich des Ölofens angenommen. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Kronstorf und Hargelsberg mit insgesamt 31 Einsatzkräften. Die Harr-Landesstraße L1404 war zwischen den StrKm 8,0 und 10,0 bis 18.30 Uhr komplett gesperrt. Eine Katze konnte nicht mehr gerettet werden.Presseaussendung vom 14.04.2023, 06:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *