Wurfgranate gefunden

Wurfgranate gefunden Bezirk RohrbachAm 27. Juni 2022 gegen 16:15 Uhr fand ein Spaziergeher im Gemeindegebiet von Niederwaldkirchen eine Granate in einem Bachbett. Der Mann ging entlang des Bachbetts des dortigen Pesenbach spazieren, als er unter Wasser einen für ihn seltsamen Gegenstand entdeckte. Er stieg in das Bachbett und hob den Gegenstand aus dem Wasser, ehe er bemerkte, dass es sich um eine Granate oder einen Munitionsteil handelte. Er legte den aufgefundenen Gegenstand vorsichtig am Uferbereich ab und verständigte den Polizeinotruf. Vor Ort wurde der betroffene Bereich großräumig abgesperrt. Die Granate wurde vom Entmienungsdienst fachmännisch geborgen und zur weiteren Vernichtung mitgenommen. Nach der Bergung der Granate wurde der gesperrte Bereich wieder frei gegeben.Presseaussendung vom 28.06.2022, 06:17 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *