Zechtour endete mit mehreren Anzeigen

Zechtour endete mit mehreren Anzeigen Bezirk Braunau/InnEin 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau/Inn besuchte am 18. Juni 2019 in den Abendstunden ein Lokal in Altheim und konsumierte eine nicht unerhebliche Menge an alkoholischen Getränken. Auf dem Rückweg bemerkte er in einer Hauseinfahrt einen unversperrt abgestellten Pkw, öffnete mit der im Pkw abgelegten Fernbedienung das Garagentor und betrat die Garage. Der 23-Jährige Sohn des Zulassungsbesitzers des Pkw wurde durch das Öffnungsgeräusch auf den 30-Jährigen aufmerksam und hielt in der Garage Nachschau. Als der 30-Jährige den 23-Jährigen bemerkte, trat dieser die Flucht an. Der 23-Jährige konnte jedoch den Tatverdächtigen durch Festhalten an der Flucht hindern und bis zum Eintreffen der Sektorstreife Altheim anhalten. Bei der Befragung des Tatverdächtigen vor Ort gab dieser an, er sei mit einem Kleintransporter nach Altheim gefahren und habe diesen dort abgestellt. Bei einer sofort durchgeführten Nachschau im Beisein des Beschuldigten konnte der Kleintransporter vorgefunden werden. Die Beamten stellten fest, dass unterschiedliche Kennzeichentafeln am Fahrzeug angebracht waren. Auf Nachfrage gab der Tatverdächtige an, die beiden Kennzeichentafeln Anfang Juni gestohlen zu haben. Ein beim 30-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Beschuldigte, der keinen Führerschein besitzt, wurde der Bezirkshauptmannschaft Braunau und der Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis angezeigt. Die gestohlenen Kennzeichentafeln wurden sichergestellt.Presseaussendung vom 20.06.2019, 19:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *