Zielfahnder erfolgreich: Betrüger in Haft

Zielfahnder erfolgreich: Betrüger in Haft Landeskriminalamt OÖZielfahnder erfolgreich: Betrüger in HaftEin 44-Jähriger ohne festen Wohnsitz wurde seit dem 24. Juni 2022 mit nationaler Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wegen gewerbsmäßigen schweren Betrugs gesucht. Die Erhebungen bezüglich der Ausforschung des Aufenthaltsortes des Beschuldigten zur Festnahme von Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Linz verliefen negativ. Mitte August wurde die gezielte Fahndung von Beamten des Landeskriminalamtes OÖ übernommen. Der 44-Jährige ist verdächtig, mit dem Verkauf von gefälschten bzw. erfundenen antiken ägyptischen Kunstgegenständen weltweit seine Käufer um einen Betrag im sechsstelligen Bereich geschädigt zu haben. Nachdem er von der Strafverfolgung durch die Justiz erfahren hatte, tauchte er im November 2021 in Wien unter. Er lebte seitdem in Wien als U-Boot. Am 4. Oktober 2022 wurde er nach umfangreichen Zielfahndungsmaßnahmen am Wiener Westbahnhof von Beamten des Landeskriminalamtes OÖ lokalisiert und im Zug Fahrtrichtung Salzburg festgenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wird der 44-Jährige in die Justizanstalt Garsten eingeliefert werden.Presseaussendung vom 05.10.2022, 06:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *