Alkoholisierter Fahrzeuglenker

Alkoholisierter Fahrzeuglenker Presseaussendung der Polizei SalzburgIn den Nachtstunden des 10. April 2023, wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin ein PKW-Lenker mit auffälliger Fahrweise gemeldet. Zugleich konnte die Anzeigerin das Kennzeichen bekanntgeben. In Käferheim konnte der beschriebene PKW letztlich schwer demoliert auf einem Parkplatz festgestellt werden.Unter anderem war ein Reifen der Hinterachse nur mehr zum Teil auf der Felge aufgezogen. Ein Vorderrad war zur Gänze nicht mehr vorhanden. Nicht einmal die Felge war mehr am Fahrzeug angebracht. Der Angezeigte, ein 39-jähriger chinesischer Staatsangehöriger, verweigerte nach zwischenzeitlichem Geständnis das Fahrzeug gelenkt zu haben, die Durchführung eines Alkoholtests. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt sowie der Fahrzeugschlüssel abgenommen.Der PKW-Lenker wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.Presseaussendung vom 10.04.2023, 06:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *