Alkoholisierter Lenker kam von der Straße ab

Alkoholisierter Lenker kam von der Straße ab Presseaussendung der Polizei SalzburgAlkoholisierter Lenker kam von der Straße abAm Morgen des 1. Jänner 2021 kam es zu einem Verkehrsunfall in Wals. Ein 23-jähriger Flachgauer fuhr in der Lagerhausstraße und kam in einer Linkskurve von der Straße ab. Sein Pkw touchierte gegen eine Straßenlaterne. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach liegend in einem Feld zum Stillstand. Der Flachgauer konnte sich selbständig aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Anfangs gab er falsche Daten zum Lenker an. Im Zuge der weiteren Unfallerhebungen gestand der 23-Jährige mit dem Fahrzeug gefahren zu sein. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker ergab einen Wert von 1,92 Promille. Das Fahrzeug musste durch die Freiwillige Feuerwehr Wals und dem Abschleppdienst geborgen werden. Der Lenker blieb unverletzt. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.Presseaussendung vom 01.01.2021, 16:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *