Alkoholisierter Mopedlenker in der Stadt Salzburg

Alkoholisierter Mopedlenker in der Stadt Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgAlkoholisierter Mopedlenker in der Stadt SalzburgAm Nachmittag des 04.07.2020 wurde im Bereich des Rudolfskai ein Moped-Lenker wahrgenommen der riskante Fahrmanöver (ua. waghalsige Überholvorgänge) beging. Er wurde im Bereich des Volksgartens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkohol-Vortest ergab einen relevanten Messwert von 1,26 mg/l AAG. Der Moped-Lenker verweigerte anschließend die Durchführung eines Alkomat-Tests. Ein Führerschein konnte dem Moped-Lenker vor Ort nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits 2017 durch die Behörde entzogen worden war. Stattdessen beschimpfte der angezeigte Moped-Lenker die Beamten wüst. Diesbezüglich und wegen weiterer Übertretungen nach dem KFG, werden Anzeigen erstattet. Dem 37-jährigen Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 04.07.2020, 20:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *