Alpine Notlage – Hubschrauberbergung

Alpine Notlage – Hubschrauberbergung Presseaussendung der Polizei SalzburgZwei männliche deutsche Staatsangehörige, 40 und 47 Jahre alt, setzten am 9.10.2020 gegen 20:00 Uhr per Handy einen Notruf ab, da im Steinernen Meer, bei der sogenannten Steinigen Grube, auf einer Seehöhe von ca. 2.370 Meter bei Dunkelheit und Schnee nicht mehr weiter konnten. Von der Bergrettung Saalfelden wurde daraufhin umgehend eine Bergung vorbereitet. Auf Grund der klaren Nacht konnten zwei Hubschrauber der Fest Salzburg starten und ins Bergegebiet fliegen. Dort konnten die Männer gesichtet und aufgenommen werden.Sie wurden nach Saalfelden geflogen. Beide Männer blieben unverletzt.Presseaussendung vom 10.10.2020, 06:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *