Anzeigen nach Verkehrskontrollen

Anzeigen nach Verkehrskontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgMit 103 km/h im Ortsgebiet wurde am 16. August ein 26-Jähriger aus Wien in Mauterndorf auf der B 99 gemessen. Der Pkw-Lenker musste seinen Führerschein vorläufig abgeben, er wird angezeigt. Drei Lenker von getunten E-Fahrzeugen werden nach Kontrollen durch Fahrradpolizisten auf Radwegen in der Stadt Salzburg ebenfalls angezeigt. Ein 28-Jähriger hatte mit seinem modifizierten Scooter die zulässige Bauartgeschwindigkeit von 25 km/h um 11 km/h überschritten. Ein zweiter E-Scooter-Fahrer, ein 29-Jähriger aus Salzburg, war mit einem E-Scooter, der eine Leistung von 700 Watt aufwies, ebenfalls zu schnell (32 km/h) unterwegs. Er gab an, das Gerät von einer Privatperson gekauft und keine Kenntnis über den vorschriftswidrigen Zustand gehabt zu haben. Ein 35-Jähriger, der augenscheinlich mit einem selbst zusammengebauten E-Bike auf dem Ignaz-Rieder-Kai zu schnell unterwegs war, gab ebenfalls an, über den Zustand seines Fahrrades nicht informiert gewesen zu sein. Eine Messung ergab 35 km/h statt erlaubter 25. Allen Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 17.08.2022, 10:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *