Auf Betrüger hereingefallen

Auf Betrüger hereingefallen Presseaussendung der Polizei SalzburgIm Glauben an die große Liebe fiel eine 63-jährige Pinzgauerin einem unbekannten Betrüger zum Opfer. Der Mann hatte sich auf einer Partnervermittlungswebsite als Soldat der britischen Armee ausgegeben und bereits im Mai 2021 erstmals Kontakt mit der Frau gehabt. Er gab an, in Syrien bei einem Befreiungseinsatz 40 Kilo Gold von den dortigen Behörden erhalten zu haben, die es nun zu sichern und zu transportieren gelte. Die Frau überwies damals erstmals mehr als 1000 Euro, erstattete dann aber Anzeige. Obwohl der Unbekannte die Frau nie bedrohte, verspürte sie einen starken psychischen Druck, sodass sie im folgenden Jahr weitere 21 Überweisungen mit insgesamt knapp 60.000 Euro tätigte. Die Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 27.09.2022, 16:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *