Auf Telefonbetrüger hereingefallen

Auf Telefonbetrüger hereingefallen Presseaussendung der Polizei SalzburgBereits am 12. August wurde ein 38-jähriger Mann aus dem Pongau Opfer von Betrügern. Ein Unbekannter hatte dem Opfer in perfektem Englisch telefonisch mitgeteilt, über die Bankdaten des Opfers zu verfügen. Der Unbekannte forderte den Mann auf, in die Stadt Salzburg zu fahren, um dort in einem Bitcoin-Terminal 2800 Euro auf ein Barcodekonto einzuzahlen, um so seine Bankidentität wiederzuerlangen. Der 38-Jährige kam der Aufforderung nach und überwies 2600 Euro. Als er später wiederum telefonisch aufgefordert wurde, weitere Kontodaten preiszugeben, andernfalls ein Wiener Polizei-Offizier kommen würde, um weiteres Geld einzufordern, erstattete er Anzeige.Presseaussendung vom 17.08.2022, 09:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *