Betrügern zum Opfer gefallen

Betrügern zum Opfer gefallen Presseaussendung der Polizei SalzburgEinem Internetbetrüger fiel ein 52-jähriger Tennengauer zum Opfer. Der Mann war Ende März online auf die Internetseite einer Kryptowährungs-Handelsplattform gestoßen, wo er seine Daten hinterlegt hatte. Nach einem Telefonat bezahlte er anfänglich ein Startpaket um 250 Euro. Nach mehrmaligen Telefonaten und Zahlungen von insgesamt 10.000 Euro auf ein estländisches Konto bis Ende Mai konnte der Mann vorerst online mitverfolgen, wie sein angeblicher Gewinn sich innerhalb weniger Tage verachtfachte. Als er eine Auszahlung wollte, wurde von ihm eine Wechselgebühr von mehr als 20 Prozent verlangt, die er nicht bezahlte. Mehr als eine Gutschrift von 6 Euro hat der Geschädigte bisher nicht erhalten. Nun erstattete er Anzeige.Presseaussendung vom 02.07.2022, 13:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *