Betrug über Social Media

Betrug über Social Media Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 75-jähriger Tennengauer wurde am 27. September Opfer eines Betruges. Der Mann hatte kurz nach 21 Uhr auf einer Social-Media-Plattform eine Nachricht vermeintlich von seinem Sohn erhalten. Dabei wurde er unter einer fremden Telefonnummer aufgefordert, zur Begleichung einer Rechnung knapp 2000 Euro auf ein Konto zu überweisen. Das Handy des Sohnes sei beschädigt, daher die Nachricht von einer fremden Nummer. Erst als der Mann die Überweisungsbestätigung an seinen Sohn schickte, merkte er den Betrug. Die Überweisung konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden.Presseaussendung vom 28.09.2022, 15:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *