Drogenlenker

Drogenlenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 06.11.2021, um 14:40 Uhr, wurde eine Zivilstreife auf der B1 in Richtung Eugendorf auf einen Pkw-Lenker mit auffälliger Fahrweise aufmerksam. Der Fahrzeuglenker wurde angehalten und kontrolliert, wobei Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt wurden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC und Kokain aus. Der 31-jährige Flachgauer gab an, vor zwei Tagen einige Joints geraucht zu haben. An den Konsum von Kokain könne er sich aber nicht mehr erinnern. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch einen Arzt konnte eine Beeinträchtigung durch Suchtgift sowie durch Übermüdung festgestellt werden. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.Presseaussendung vom 06.11.2021, 19:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *