Drogenlenker

Drogenlenker Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 28. September 2022, gegen 10:35 Uhr, wurde eine Zivilstreife auf der A10 auf einen Pkw mit auffälliger Fahrweise, welcher in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs war, aufmerksam. Im Gemeindegebiet von Anif konnte der 36-jährige Lenker aus Kärnten einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Bei dem Fahrzeuglenker konnten Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein mit dem 36-Jährigen durchgeführter Drogentest fiel positiv auf THC und Heroin aus. Der Lenker gab an, die letzten beiden Tage Cannabis bzw. Heroin konsumiert zu haben. Bei der darauffolgenden Untersuchung durch einen Arzt konnte eine Beeinträchtigung festgestellt werden. Dem Kärntner wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.Presseaussendung vom 28.09.2022, 19:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *