Drogenlenker in der Stadt Salzburg

Drogenlenker in der Stadt Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 19. April 2023 wurde ein 22-jähriger PKW Lenker in der Stadt Salzburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem 22-jährigen Salzburger, trotz negativem Alkovortest, Symptome einer Beeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Drogentest, ergab ein positives Ergebnis auf THC und Cocain. Durch die Amtsärztin der LPD Salzburg konnte bei der anschließenden Untersuchung eine Beeinträchtigung durch Suchtgift bestätigt werden. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige an die zuständige Behörde wurde erstattet.Am frühen Nachmittag wurde das gleiche Fahrzeug abermals angehalten, da der Lenker auf der Aignerstraße eine Übertretung gesetzt hatte. Der Lenker, welcher am Vormittag wegen Lenkens unter Suchtgifteinfluß der Führerschein vorläufig abgenommen wurde und nun Beifahrer war, hatte einen Freund gebeten, das Fahrzeug nach Hause zu fahren. Dieser 24-jährige Lenker wurde ebenfalls auf Konsum von Suchtgift überprüft. Ein durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis auf THC an. Einer Vorführung zu einem Polizeiarzt verweigerte der Lenker. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und Anzeige an die zuständige Behörde wurde erstattet.Presseaussendung vom 19.04.2023, 21:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *