Fahren ohne gültige ADR-Fahrzeug-Führer-Bescheinigung

Fahren ohne gültige ADR-Fahrzeug-Führer-Bescheinigung Presseaussendung der Polizei SalzburgFahren ohne gültige ADR-Fahrzeug-Führer-BescheinigungAm Vormittag des 19.April 2023 lenkte ein 53-jähriger Österreicher einen Kraftwagenzug auf der A1 der West-Autobahn im Gemeindegebiet der Stadt Salzburg. Aufgrund seiner Gefahrengutladung, hätte der Berufskraftfahrer eine gültige ADR-Fahrzeug-Führer-Bescheinigung benötigt, welche er nicht vorweisen konnte. Weiters fehlte eine ausreichende Beschilderung am Fahrzeug, Feuerlöscher wurden zu wenige mitgeführt und die allgemeine/besondere Fahrzeug-Ausrüstung war unvollständig. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige an die zuständige Behörde wurde erstattet.Presseaussendung vom 19.04.2023, 21:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *