Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl

Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Abend des 18. Dezember 2021 konnte ein Ladendetektiv in einem Lebensmittelgeschäft in Bruck einen Diebstahl beobachten. Die verständigte Polizeistreife konnte die Diebe, mit Waren im Wert von rund 500 €, vor Ort antreffen und festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen konnten im Pkw der 40-jährigen und 46-jährigen Chinesin und des 45-jährigen Mongolen manipulierte Einkaufstaschen sowie original verpackte Waren sichergestellt werden. Die Waren (hochwertige alkoholische Getränke, hochwertige Parfums, Elektrogeräte etc.) belaufen sich auf einen Gesamtwert von rund 6200 €. Die drei Beschuldigten wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Zwei der drei Diebe sind geständig. Die weiteren Ermittlungen bezüglich weiterer Tatorte etc. laufen.Presseaussendung vom 22.12.2021, 09:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *