Forstunfall in Hüttau

Forstunfall in Hüttau Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Vormittag des 28.08.2020 ereignete sich ein Unfall bei Holzschlägerungen in einem Waldgebiet bei Hüttau, wobei ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Während mit einer Seilwinde Baumstämme im steilen Gelände noch oben gezogen wurden, löste sich ein ca. 40 cm langer Abschnitt eines Baumstammes und rollte talwärts.Ein 18-jähriger Salzburger mit rumänischer Herkunft wurde von dem Stamm im Bereich des Rückens erwischt und dabei verletzt. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen. Lt. Angaben der Ärzte ist die Verletzung schwer aber nicht lebensbedrohlich.Presseaussendung vom 29.08.2020, 06:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *