Gefährliche Drohung im Pinzgau geklärt

Gefährliche Drohung im Pinzgau geklärt Presseaussendung der Polizei SalzburgIm November 2018 hatte ein Foto mit einem fragwürdigen Textinhalt, das in der Herrentoilette eines Lokals in Zell am See, aufgenommen worden war, auf mehreren Social Media Plattformen für Aufregung gesorgt. Die Adresse des Lokals wurde damals veröffentlicht mit dem Textzusatz, wo vom Abfackeln des Lokals geschrieben wurde. Nach umfangreichen Erhebungen konnten nun drei Personen ausgeforscht werden. Gegen zwei von ihnen, eine 33-jährige Frau und einen 48-jährigen Mann, beide aus Wien, wird Anzeige wegen versuchter Anstiftung zur Brandstiftung und wegen gefährlicher Drohung erstattet. Ein 29-jähriger Beschuldigter aus Hallein wird wegen Anstiftung zur Sachbeschädigung angezeigt. Die drei Beschuldigten sind nicht geständig.Aussendung vom 13.11.2018Gefährliche Drohung: Ermittlungen laufenÜber soziale Medien veröffentlichte ein bislang Unbekannter am 11. November 2018 ein Foto von einem Text, der auf der Herrentoilette eines Lokals im Pinzgau angebracht war. Auf Grund des Textinhaltes gab es daraufhin auf mehreren Plattformen zahlreiche Kommentare zu dem Foto. Darunter gab es Drohungen gegen den Lokalbetreiber und es riefen auch Nutzer zum Boykott des Restaurants auf. Derzeit laufen die Ermittlungen.Presseaussendung vom 01.02.2019, 16:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *