Haft nach Vorfall mit Messer

Haft nach Vorfall mit Messer Presseaussendung der Polizei SalzburgZu einer gefährlichen Drohung mit einem Messer kam es am 20. Mai kurz nach Mitternacht in Salzburg im Stadtteil Liefering. Zwei Personen gingen spazieren, als ein vorerst Unbekannter mit einem Messer auf sie zulief. Die beiden flüchteten, verfolgt von dem Unbekannten, in ein Mehrparteienhaus und sperrten sich in einem Kellerraum ein. Von dort konnten sie einige Zeit später einen Notruf absetzen. Die Polizei durchsuchte das Objekt nach dem Unbekannten, ohne Erfolg. Kurz nach 6 Uhr früh rief eines der Opfer abermals die Polizei, weil es den Täter vor dem Haus wiedererkannt hatte. Die Polizeistreife konnte vor dem Haus einen amtsbekannten 32-jährigen Salzburger antreffen. Er wurde auf der Polizeiinspektion einvernommen. Dabei war er nicht geständig, sondern gab an, er habe geglaubt, dass es sich um zwei Einbrecher handle. Die StA ordnete die Einlieferung in die JA Salzburg an. Nachdem die Polizisten die Festnahme ausgesprochen hatten, trat der 32-Jährige mehrmals heftig gegen die Tür und versuchte, einer Polizistin mit dem Ellenbogen einen Schlag ins Gesicht zu versetzen. Der Mann wird wegen gefährlicher Drohung, versuchter Sachbeschädigung, versuchten Widerstandes und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.Presseaussendung vom 20.05.2022, 15:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *