Hubschrauberbergung in der Göllostwand am Hohen Göll

Hubschrauberbergung in der Göllostwand am Hohen Göll Presseaussendung der Polizei SalzburgHubschrauberbergung in der Göllostwand am Hohen GöllAm 25.09.2021, um 06.45 Uhr startete ein 42-jähriger deutscher Staatsbürger eine Bergtour vom Ahornkaser (Parkplatz am Roßfeld) auf den Hohen Göll (2522m). Über den Jägersteig gelangte er zur Göllostwand und stieg in diese ein. Kurz vor dem Ausstieg am Kuchler Kreuz verstieg sich der Bergsportler und kam in steiles, brüchiges und unwegsames Gelände, wo ihm ein Weiterkommen bzw. ein Rückzug nicht mehr möglich war. Nach dem von ihm getätigten Notruf rückte die Bergrettung Hallein mit fünf Männern aus, zusätzlich wurde der Rettungshubschrauber C6 angefordert. Nach erfolgreicher Bergung wurde der mit Schürfwunden am rechten Oberarm verletzte Deutsche nach Kuchl/Gasteig geflogen, dort an die Bergrettung und anschließend dem Roten Kreuz übergeben. Im Universitätsklinikum Salzburg wurde er ambulant behandelt.Presseaussendung vom 25.09.2021, 20:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *