Illegales Straßenrennen – Führerscheinabnahme

Illegales Straßenrennen – Führerscheinabnahme Presseaussendung der Polizei SalzburgIllegales Straßenrennen – FührerscheinabnahmeIn der Nacht vom 26. zum 27.01.2022, führten Beamten der Landesverkehrsabteilung Salzburg Geschwindigkeitsüberwachungen im Stadtgebiet von Salzburg durch. Im Zuge dieser Zivilstreife, konnten zwei Pkw wahrgenommen werden, welche nebeneinander auf der zweispurigen Innsbrucker Bundesstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts fuhren. Vor der dort befindlichen Flughafenunterführung beschleunigten beide Fahrzeuglenker ihre Fahrzeuge stark, sodass in der Flughafenunterführung eine Fahrgeschwindigkeit von 124 km/h statt der dort erlaubten 50 km/h festgestellt werden musste. Beide Fahrzeuglenker wurden nach der Flughafenunterführung angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein Fahrzeug wurde durch eine 19-jährige georgische Staatsbürgerin gelenkt, welche noch im Besitz eines Probeführerscheines ist. Diesen hatte die Lenkerin jedoch zu Hause vergessen, sodass eine FS Abnahme an Ort und Stelle nicht durchgeführt werden konnte. Das zweite Fahrzeug wurde durch einen 21-jährigen staatenlosen Staatsbürger gelenkt, welchem der FS an Ort und Stelle abgenommen werden musste. Beide Fahrzeuglenker werden bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 27.01.2022, 06:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *