Internationales Motorradtraining

Das erste internationale Blaulicht-Motorradtraining fand am Montag, 5. September auf dem Salzburgring statt. 56 Polizisten, Bundesheerangehörige und Rot-Kreuz-Mitarbeiter aus Bayern, Südtirol und Österreich waren gekommen.Die richtige Brems-, Blick- und Lenktechnik stand auf dem Programm des Sicherheitstrainings auf dem Salzburgring. Und die konnte dort auch im Hochgeschwindigkeitsbereich getestet werden. Motorradpolizisten aus Südtirol und Bayern nahmen ebenso teil, wie auch Mitarbeiter vom Bayerischen und Salzburger Roten Kreuz. Das Bundesheer war mit der Militärstreife vertreten.Als Trainer standen Motorradinstruktoren der Landespolizeidirektionen Salzburg und Steiermark zur Verfügung.Neben einer Verbesserung der Fahrtechnik stand auch ein intensiver Erfahrungsaustausch mit den Kollegen der Carabinieri, der Polizia di Stato und der bayerischen Polizei und den anderen Blaulichtorganisationen auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *