Kennzeichenabnahme von umgebauten Sportwagen

Kennzeichenabnahme von umgebauten Sportwagen Presseaussendung der Polizei SalzburgKennzeichenabnahme von umgebauten SportwagenAm 15.November 2022 wurde eine Polizeistreife der Landesverkehrsabteilung Salzburg auf einen Sportwagen mit bulgarischen Kennzeichen aufmerksam, da dieser sehr laut war. Bei der Anhaltung am nächsten Autobahnparkplatz wurde festgestellt, dass der Endschalldämpfer sowie der Mittelschalldämpfer durch ein normales Rohr ersetzt wurde. Der Lenker, ein 22-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger wurde aufgefordert, den Beamten bis zur KFZ Prüfstelle zu folgen. Bei einer von dem Sachverständigen durchgeführten Standgeräuschmessung wurde eine Lärmentwicklung von knapp 100 db(A) gemessen. Die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein wurden vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.Presseaussendung vom 15.11.2022, 22:03 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *