Klärung einer Einbruchsserie in Hallein

Klärung einer Einbruchsserie in Hallein Presseaussendung der Polizei SalzburgWie bereits berichtet, betraten Beamte der Polizei Hallein am 24. August 2013 einen mittlerweile 20-jährigen Einbrecher aus Salzburger auf frischer Tat. Der Verdächtige drang in eine Zustellbasis eines Paketdienstleisters in Puch bei Hallein ein. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach langem Leugnen gestand der in Deutschland wohnhafte Mann, dass er seit Mai 2013 mindestens acht Mal in die Zustellbasis eingebrochen hatte. Er stahl überwiegend Pakete mit Zigaretten, aber auch Fernseher, Handys und Haushaltsgeräte. Der Beschuldigte wurde damals in die Justizvollzugsanstalt Salzburg eingeliefert.Nach Abschluss der Erhebungen konnten dem Salzburger nun 13 Einbrüche in die Zustellbasis nachgewiesen werden. Als Motiv nannte der Täter Frust, Langeweile und Dummheit. Finanzielle Aspekte seinen nicht unbedingt ausschlaggebend gewesen. Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Durch den Verkauf der Beute erwirtschaftete er einen vierstelligen Eurobetrag, den er bereits zur Gänze verbraucht hat.Presseaussendung vom 24.11.2013, 10:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

admin :