Körperverletzung und gefährliche Drohung in der Stadt Salzburg

Körperverletzung und gefährliche Drohung in der Stadt Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgKörperverletzung und gefährliche Drohung in der Stadt SalzburgAm 10.10.2021, um 21:05 Uhr, wurde mehrere Streifen nach Salzburg Itzling beordert, da eine Anruferin via Notruf angegeben hatte, dass ihr Ehemann sie umbringen wolle. Beim Eintreffen der Polizei gab die 51–jährige österreichische Staatsangehörige an, dass es zu einem verbalen Streit zwischen ihrem Ehemann und ihr gekommen sei. Dieser sei jedoch derart eskaliert, dass der 49–jährige bosnische Staatsbürger sie zunächst gewürgt habe und im Anschluss, als das Opfer sich befreien konnte und angekündigt habe die Polizei zu verständigen, mit dem Umbringen bedroht habe. Der Beschuldigte gab gegenüber den Beamten an, dass es lediglich zu einem verbalen Streit zwischen seiner Frau und ihm gekommen sei und er demnach seine Ehefrau zu keiner Zeit körperlich attackiert oder gefährlich bedroht habe. Grund für die verbale Streitigkeit und anschließende körperliche Auseinandersetzung sei der übermäßige Alkoholkonsum des Beschuldigten. Dem Opfer seien durch die Tat keine sichtbaren Verletzungen im Halsbereich entstanden, jedoch gab das Opfer an, dass ihr der Hals sehr schmerzen würde. Es wurde gegenüber dem Ehemann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Des Weiteren wird dieser wegen versuchter Körperverletzung und gefährlicher Drohung, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, auf freien Fuß angezeigt.Presseaussendung vom 11.10.2021, 05:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *