Körperverletzung und Sachbeschädigung geklärt

Körperverletzung und Sachbeschädigung geklärt Presseaussendung der Polizei SalzburgKörperverletzung und Sachbeschädigung geklärtIn der Nacht auf 18. März war es in Flachau vor einem Nachtlokal zu einer Rauferei zwischen einem 25-jährigen Pongauer und einem damals unbekannten Mann gekommen. Der Pongauer erlitt dabei schwere Verletzungen, der Unbekannte flüchtete. Auf Videoaufzeichnungen war zu sehen, wie der Täter dem Opfer mit dem Fuß gegen den Kopf trat. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unbekannten um einen Schilehrer handeln könnte. Am 21. März kletterte ein betrunkener 22-jähriger österreichischer Schilehrer über das Auto eines Urlaubers und beschädigte es schwer. Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Einvernahme wurden dem 22-Jährigen Fotos vom Unbekannten der Körperverletzung vorgehalten. Er konnte diesen tatsächlich als 22-jährigen Schilehrer aus den Niederlanden identifizieren. Am 23. März konnte der Beschuldigte ausgeforscht werden. Er war sofort geständig und wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.Presseaussendung vom 24.03.2023, 09:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *