Kontrollen der Landesverkehrsabteilung

Kontrollen der Landesverkehrsabteilung Presseaussendung der Polizei SalzburgBei Kontrollen der Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung am 19. September 2019 in der Stadt Salzburg stellten die Beamten bei dem Motorrad eines 56-jährigen Lenkers eine typenfremde Auspuffanlage fest. Die Lärmmessung ergab eine Überschreitung von mehr als 12 dB. Der Flachgauer musste die Kennzeichen und die Zulassung abgeben. Ebenfalls zu laut war ein hochmotorisierter Pkw eines 27-jährigen deutschen Staatsbürgers. Das Fahrzeug war in der Alpenstraße trotz starkem Verkehr schon von weitem zu hören. Der Lenker wird angezeigt.In den späten Abendstunden stellten die Beamten ebenfalls in der Alpenstraße bei einem Pkw eine Fahrgeschwindigkeit von 138 km/h bei erlaubten 50km/h fest. Der 18-jährige Lenker aus Salzburg ist erst seit wenigen Wochen Führerscheinbesitzer. Er gab an, dass er seinen Freund schnell nach Hause bringen wollte. Ein Führerscheinentzugsverfahren wurde eingeleitet und er muss mit einer Nachschulung und Probezeitverlängerung rechnen.Presseaussendung vom 20.09.2019, 13:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *